counter image

Gibt es eine Frau (NR) welche sich gern in der Natur per Fuß, Rad, Ski, Boot bewegt und ein langes gemeinsames Leben in Harmonie wünscht?

suche

Allgemeine Informationen

25.11.2023
1563808

Beschreibung

Da ich in kein Stadion gehe und auch keinen Sport im TV schaue konntest du mich bislang noch nicht finden!Junggebliebener Mann 67 / 1,78 NR; NT  würde gern eine junggebliebene Frau für eine liebevolle  p o s i t i v e Bereicherung des Lebens…in einer dauerhaften harmonischen Beziehung, …  finden.👍 

😊 Hast du noch den Traum …?

😊 Hast du noch den Mut …?

😊 Vielleicht mit mir … ?

🥳 LEBEN, LIEBEN, LACHEN, GLÜCKLICHSEIN ..!

🥰 Vielleicht gemeinsam Kochen und zu einer schönen Reise ins Glück starten?!

😳 Stets Miteinander, Füreinander und nicht Nebeneinander!

  • Mich prägt ein breitgefächertes Interessenspektrum, bin vielseitig interessiert, unternehmungslustig und wenn die Zeit es erlaubt gern per Fuß, Rad (ohne E- Antrieb), Ski (Alpine + Langlauf), Boot,  …..    und vielleicht mit DIR (gern mit Picknick an einer schönen romantischen Stelle in der Natur) unterwegs.

  • (Alle sportlichen Aktivitäten nur als FREIZEIT - Hobby; kein Leistungssport!) 🔍 

  • Wellness / Sauna, Fotografie, …   .. .

  • Kunst & Kultur,   …… .

  • Alles was Spaß macht und uns beiden gefällt!

  • Unternehmungen jeglicher Art, reisen nach nah und fern vorzugsweise individuell mit Auto oder Wohnmobil.

Fahre gern Auto (Streik bei Flug oder Bahn lässt mich kalt; auf der Strecke gibt es immer wieder Neues interessantes zu entdecken) und war schon an zahlreichen Stellen in Europa – hier nur ein kleiner Ausschnitt meiner Reisen seit 1990:👍 

  • Über Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Albanien, Griechenland dann einmal ab Korfu gesegelt und 2 Jahre später ab Athen gesegelt.
  • Oder über Frankreich, Spanien zur Algarve in Portugal
  • Über Dänemark, Schweden, Westküste Norwegen bis zum Nordkap; Rückfahrt über Finnland und mit Fähre an Schäreninseln nach Schweden um heimwärts zu fahren.
  • Italien bis Sizilien.
  • Diverse Stellen Frankreich, Schweiz, Italien
  • Polenrundreise und 2 Wochen Segeln in Masuren
  • Etc.

Für unsere Binnenseen habe ich schon viele Jahre ein Segelboot "Ixylon"; früher Saison- Liegeplatz am Senftenberger See; jetzt an der herrlichen Talsperre Pöhl, wo es auch wunderbare Badestellen gibt. Auf dem Wasser hat man absolute Ruhe und kann hervorragend abschalten. Wo ich mich mit dem Boot bewege wird auch keiner seekrank; ich vertrage auch keine Fahrgeschäfte beim Rummel und habe Probleme mit dem Bus zu fahren.

War auf zahlreichen Mecklenburger - und Berliner - sowie  Bayerische Seen mit meinem Boot. 

Wohne in schöner grüner und dennoch zentraler Lage 14 km südwestlich vom Dresdner Rathaus entfernt mit unverbaubarem Blick in einem nach eigenen Plänen neu errichteten Haus (verbraucht wenig Energie). Kann über Vieles berichten, angefangen von traumhaften Bootstouren in der traumhaften Inselwelt von Kroatien oder Griechenland.

Als Dipl.-Ing. bin ich in der Technik gut zu Hause und bekomme einiges handwerklich hin.

Wobei Bildungsgrad für mich nicht entscheidend ist; es muss einfach passen!

Gern würde ich meinen Lebensabend in ständiger Harmonie auf Augenhöhe mit einer ebenfalls junggeblieben, ehrlichen, sympathischen, aufgeschlossenen Partnerin mit Herz und Humor an der richtigen Stelle,  …   verbringen. Viel gemeinsam unternehmen und sich so intensiv kennenlernen, sich gegenseitig unterstützen und helfen und alles was so dazugehört; noch ganz viele schöne Dinge gemeinsam erleben und noch ein Stück von unserer schönen bunten Welt gemeinsam miteinander erobern und noch einmal richtig miteinander glücklich sein!

Ich bin ein Familienmensch; leider habe ich keine Angehörigen mehr.

Handle gerne wenn erforderlich als Opa; bin jedoch noch sehr fit und im Handeln keinesfalls ein „Opatyp“ und wie man meinen Zeilen entnehmen kann körperlich und geistig beweglich, fit und spontan.

Biete:

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Mobilität, etwas Sportlichkeit, Tatendrang, gemütliches Heim, Lebensfreude, Lebenserfahrung,   ….  .👍 

Würde mich freuen, wenn DU mich im Winterurlaub bekleidest; vielleicht fährst du auch gern Ski; ansonsten kannst du dich gern im Liegestuhl sonnen oder eine herrliche Winterwanderung unternehmen. Und am Abend tauschen wir uns aus was jeder von uns so schönes erlebt hat. Wobei ich bei Interesse auch gern ein guter Skilehrer sein kann! Fahre sehr gern nach Frankreich oder Italien; so auch wieder im März (FeWo in 1400 m Höhe direkt an der Skipiste) viel schönere und größere Pisten; kein anstellen am Lift wie oft in Österreich und viel mehr Sonnenschein; da macht es richtig Spaß.

Mir ist völlig bewusst, dass es eine breite Freizeitpalette gibt und nicht immer volle Übereinstimmung geben wird; dann gilt es einen goldenen Mittelweg zu finden. Schließlich hat jeder seine Vorgeschichte und Freizeitaktivitäten gibt es viele

Suche weder ein Abenteuer noch eine Brieffreundschaft sondern eine ernsthafte Partnerschaft!

Als absoluter NR bevorzuge ich eine rauchfreie Umgebung!

Schaue niemals Sport im TV oder Stadion; sondern bewege mich lieber selbst in der Natur!

Alles nur zur angenehmen Freizeitgestaltung; kein Leistungssport - muss Spaß & Freude machen!👍 

Natürlich besitze ich auch ein bequemes Bett und Couch!

Bin jederzeit für neue interessante Dinge offen!

Freue mich auf eine aussagefähige Zuschrift; gern mit Ruf-Nr. (Worte sagen mehr als ein Text!) und vielleicht einen kleinen optischen Eindruck.

Vielen Dank im Voraus!

💌  E-Mail: Prinz.DD@AOL.COM

01737 Tharandt
Anzeige melden
Anzeige melden

Das könnte Sie auch interessieren

Alle Anzeigen